Sehr geehrter Herr Seifert, Sehr geehrter Herr Thies,
wir wollten Ihnen ohnedies schon schreiben und uns bedanken, was aber in den Wirren des neuen Semesters wieder untergegangen ist.
Unser Tauchurlaub in Bonaire, Capt Don war (5-19. Feb 2012) wieder absoluter Superlativ.
Unserer Meinung nach (und wir waren jetzt seit 1988 schon vier Mal dort!) ist es die beste Adresse in Bonaire für Taucher – wir hatten unseren Wunschbungalow, ruhig und sehr gross, das Restaurant hat sich stark verbessert, und das Tauchen war wirklich fein. Besonders angenehm empfanden wir, dass man nach der kurzen Einweisung absolut selbständig ist (diving freedom); wir haben die meisten Tauchgänge allein im Hausriff gemacht, was wohl eine der besten Tauchstellen auf Bonaire ist.
Einige Fahrten nach KleinBonaire waren ebenfalls sehr gut, Seepferdchen, Frogfishes, Kleine Filefishes etc., Winzkrabben und Nackschnecken…
Seit unserem letzten Tauchurlaub in Indonesien sind wir vor allem auf Kleinsttiere spezialisiert, und davon gibt es auch in der Karibik etliche (ich muss dazu sagen, wir sind beide Biologen).
Die Organisation der ganzen Resie war unkompliziert und für uns sehr fein. Wir fahren bald wieder hin!
Den Fragebogen habe ich abgeschickt; musste bei fast allen Fragen auf sehr gut drücken, was ja auch den Tatsachen entsprochen hat.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Innsbruck
Heinrich & Irene Sch.