Verpflegung: Im Preis inkludiert sind Frühstück, Mittag-, Abendessen und nachmittags ein kleiner Snack nach dem Tauchen sowie Getränke (Wasser, Tee, Nescafe) zu den Mahlzeiten. Alle Gerichte werden frisch und ausgesprochen lecker zubereitet. Morgens gibt es Brot, Marmelade, Honig, Tomaten, Oliven, Ei, Müsli und Käse, mittags gibt es Salat und „leichtere“ Gerichte, abends dann Suppe, Salat und ein „ordentliches Hauptgericht“. Die Küche ist ein großer Pluspunkt auf dieser Tauchkreuzfahrt, denn das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Vegetarier kommen hier auch auf ihre Kosten, es wäre nur gut dies vorher zu erfahren, damit die Einkäufe entsprechend koordiniert werden können.
Kabinen: Insgesamt gibt es 4 normale Doppelkabinen (3, 4, 5 und 6), sowie 2 Honeymoon-Kabinen (1&2) mit Doppelkoje und großem Heckfenster. Die Kabinen sind rustikal und eher klein, aber da man sich dort ohnehin nur zum Schlafen aufhält, ist das absolut in Ordnung. Das Bad ist eine Naßzelle mit Waschbecken und WC, sowie fließend Kalt- und Warmwasser. In jeder Kabine sind auch Air Condition und eine Steckdose mit 230 V-Anschluss, allerdings funktionieren diese nur, wenn der Generator läuft. Angenehm ist zudem, dass sich die Fenster im Schlafbereich und auch im Badezimmer öffnen lassen.
Tauchablauf: Getaucht wird einmal vormittags und einmal nachmittags – entweder direkt vom Boot aus oder aber man fährt noch mit dem Zodiak, denn es kann vorkommen, dass man in einer Bucht ankert, die Tauchplätze aber eine 5-Minuten-Fahrt entlang liegen. Einmal auf der Fahrt wird je nach Wunsch auch ein Nachttauchgang angeboten, wobei dieser separat abgerechnet wird.
Die Tauchgänge dauern, je nach Luftverbrauch und Tauchprofil, jeweils ca. 60 Minuten. Es werden vor dem Tauchgang 2 Tauchgruppen mit je einem Tauchguide (bei ausgebuchtem Schiff) eingeteilt, so dass man mit maximal 6 Tauchern in einer Gruppe taucht.
Taucherfahrung:Bitte beachten Sie, dass die Tauchgänge während der Tauchsafari nach den entsprechenden Tiefenbegrenzungen eines jeden einzelnen Tauchers, mit seinem jeweiligen Ausbildungslevel, durchgeführt werden und einzuhalten sind.
- Tiefenlimit eines Open Water Divers 18 m
- Tiefenlimit eines CMAS* 20 m
- Tiefenlimit eines Advanced Open Water Divers 30 m
- Bei Tauchgängen bis zu 40 m wird eine Tiefentauch-Brevetierung benötigt